Über die Autorin / den Autor


Roger Braunstein ist Senior Software Developer bei Schematic und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung von interaktiven Anwendungen. Er arbeitet mit dezentralen Teams und ist daran gewöhnt, soliden, getesteten Code abzuliefern, während er gleichzeitig auf Usability und Design achtet. Roger war als Lead Developer maßgeblich an der Entwicklung des NBC Universal Videoplayer beteiligt. Er gibt regelmäßig Seminare und Workshops, unter anderem bei Schematic und bei der Adobe User Group NYC.

Bevor Roger zu Schematic kam, hat er als Entwickler für verschiedene Firmen gearbeitet und sich auch als Selbstständiger einen Namen gemacht. Als Freelancer hat er an Filmproduktionen, Posterdesign, Spieleprogrammierung, Video-Kunst, Identity Design und Server Scripting mitgewirkt. Außerdem hat er als Entwickler bei Firstborn gearbeitet, wo er eine 3D-Flash-Engine für topografische Realtime-Visualisierungen entwickelte. Er war als Designer bei Sony BMG Music Entertainment beschäftigt und als Software-Entwickler bei AOL. Außerdem war er als Visual Effects-Künstler bei Modem Video Film.

Roger hat seinen Bachelor of Science in Informatik an der Carnegie Mellon University gemacht. Er liebt Videospiele, Fotografieren, Kochen und Radfahren.


Zurück zu Schnelleinstieg in Flex 2.0 (TecFeed)


Themen

Buchreihen

Special Interest

International Sites

O'Reilly China O'Reilly France O'Reilly USA O'Reilly Japan O'Reilly Taiwan