• Bildbearbeitung & Design für Social Media
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Rosita Fraguela

Bildbearbeitung & Design für Social Media

Visuelle Inhalte erstellen und optimieren

erscheint voraussichtlich
im Juni 2020, ca. 330 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
O´Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-098-4

Buch
24,90 €


Lieferung in 3-6 Tagen nach Erscheinen

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  • Konzentriert auf visuelle Inhalte, v. a. nicht bewegte Bilder
  • Know-how für die Praxis
  • Design & Bildbearbeitung: Überblick über verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste
  • Aktualisierte Informationen auf der Website der Autorin

Content ist King. Diesen Spruch kennen alle, die sich mit Social Media und Online Marketing beschäftigen, zur Genüge. Allerdings geht es meist um Textinhalte. Dabei werden selbst »textlastige« Inhalte mit Bildmaterial angereichert, denn Text allein funktioniert nicht. Am wenigsten für Social Media. Für ansprechende visuelle Inhalte gibt es aktuell aber weder praktikable Anleitungen noch detaillierte Informationen aus der Praxis.
Die Designerin und Visual-Content-Trainerin Rosita Fraguela verrät Ihnen, wie Sie Bildinhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle passend aufbereiten und Ihren Auftritt ansprechend gestalten können. Sie lernen verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste kennen, die für Ihre Anforderungen besonders geeignet sind. Bildformate, Fotos, bearbeitete Titel- & Beitragsbilder, Anordnung von Designelementen, Farben und Schriften – zu all diesen Elementen, die im Zusammenwirken ein gelungenes Gesamtbild ergeben, finden Sie visuell ansprechend aufbereitete Informationen. Vergänglichere Informationen wie aktuelle Pixelmaße bzw. optimale Bildgrößen pflegt die Autorin auf ihrer Website.
Dieses Buch vermittelt Ihnen das relevante Grundwissen zu den Themen Design und Bildbearbeitung, um die Social-Media-Präsenzen Ihres Unternehmens optimal mit Visual Content anreichern zu können. Durch eine bessere visuelle Unternehmensdarstellung stärken Sie Ihre Marke via Social Media und gewinnen online mehr Kunden.

 

Zielgruppe

  • Marketingleute / Zuständige für Social-Media-Aktivitäten
  • Selbstständige
  • Online Maketer
  • Online-Entrepreneure
       

Autor / Autorin

Rosita Fraguela ist Dipl.-Designerin (FH) und seit über 18 Jahren freiberuflich als Creative Director und Software-Trainerin tätig. Neben „klassischen“ Grafikdesignprogrammen unterrichtet sie Layout- und Designgrundlagen. Dabei wurden ihre Lieblingsthemen in den letzten Jahren immer mehr: Bilder optimieren und visuelle Inhalte für Social-Media-Kanäle professionell gestalten – mit der dazugehörigen Software, Apps und Online-Diensten. In dem Blogbereich auf ihrer Internetseite rositafraguela.de veröffentlicht sie passende aktuelle, praxisorientierte Beiträge, Tipps und Insiderwissen.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: