• Lean Content Marketing
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Sascha Tobias von Hirschfeld / Tanja Josche

Lean Content Marketing

Groß denken. Schlank starten. Praxisleitfaden für das B2B-Marketing

2. Auflage
erscheint voraussichtlich
im Dezember 2017, ca. 256 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-065-6

Buch
32,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Wollen Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken, neue Leads generieren oder Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden? Sie fragen sich, ob dieser Ansatz auch für Ihr Unternehmen geeignet ist?

Die Kommunikationsexperten Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche erläutern, wie Sie Entscheider in Unternehmen mit nützlichen Inhalten statt mit Werbephrasen überzeugen. Die Autoren führen Schritt für Schritt in das Thema Content Marketing ein und zeigen, wie Sie „schlank“ starten und auch mit geringen Ressourcen nachhaltige Erfolge erzielen können. Das Buch demonstriert

· mit welchen Inhalten Sie Kaufinteressenten gewinnen, die Kaufentscheidung fördern, Bestandskunden binden
· über welche Kanäle Sie Ihre Zielgruppen erreichen
· wie Sie Strukturen und Prozesse im Unternehmen einrichten
· wie Sie messen, welche Maßnahmen erfolgreich sind und welche nicht u.v.a.m

 

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb
       

Autor / Autorin

Sascha Tobias von Hirschfeld arbeitet seit 15 Jahren im Bereich Marketingkommunikation und war sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen im Pharma- und Software-Umfeld tätig. Heute ist er Strategieberater mit den Schwerpunkten B2B Content Marketing, Leadge-nerierung und Storytelling sowie Buchautor und Dozent für Content-Strategie. Er lebt und arbeitet am Ammersee in Oberbayern.

Tanja Josche arbeitet seit 15 Jahren im Bereich der B2B-Kommunikation. Auf Agenturseite war sie zunächst als PR-Beraterin und Texterin für namhafte Unternehmen aus dem IT- und Telekommunikati-onsumfeld tätig, bevor sie 2005 auf Unternehmensseite wechselte. Auf internationaler Ebene verant-wortete sie das Marketing sowie die interne und externe Kommunikation eines mittelständischen Beratungsunternehmens. Seit 2013 arbeitet Tanja Josche als freiberufliche Texterin und Journalistin.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: