• Das Google Analytics-Buch
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Cathrin Tusche

Das Google Analytics-Buch

2. Auflage
November 2016, 312 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-037-3
ISBN PDF: 978-3-96010-072-0
ISBN ePub: 978-3-96010-073-7
ISBN Mobi: 978-3-96010-074-4

Buch
22,90 €

E-Book (PDF + ePub + Mobi)
17,99

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Sie betreiben eine Website, einen Webshop oder ein Blog - um Interessenten für Ihre Angebote zu gewinnen, Produkte zu verkaufen, bekannter zu werden oder Gleichgesinnte zu finden? Dann sollten Sie das kostenlose, sehr leistungsstarke Tool Google Analytics nutzen, um kontinuierlich zu überprüfen, wie erfolgreich Sie sind. Mit Google Analytics können Sie das Nutzerverhalten auf der Website detailliert auswerten und Schwachstellen, z.B. wenig aussagekräftige Seiten oder fehlende Handlungsaufforderungen, identifizieren und beheben.

Allerdings ist Google Analytics komplex und zunächst etwas unübersichtlich. Dieses Buch bietet Ihnen deshalb einen schnellen Einstieg, erläutert alle wichtigen Analyseoptionen und zeigt Ihnen die wichtigsten Lösungswege auf. Mit diesem Leitfaden setzen Sie das Tool gewinnbringend ein, ohne es zuvor wochenlang studiert zu haben.

  • Lernen Sie Google Analytics kennen und legen Sie ein Konto an
  • Verknüpfen Sie das Konto mit Google AdWords und Google Search Console
  • Legen Sie Ziele fest, die Sie mit Google Analytics verfolgen möchten
  • Beobachten Sie, wer Ihre Besucher sind, woher sie kommen und wie sie sich auf den einzelnen Seiten Ihres Auftritts verhalten
  • Ziehen Sie Ihre Schlüsse und optimieren Sie kontinuierlich Ihren Auftritt
  • Nutzen Sie Widgets, Radar-Nachrichten, Filter und andere Helfer
  • Visualisieren Sie Ihre Daten

 

Zielgruppe

  • Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Cathrin Tusche ist Online-Marketing-Managerin und seit 20 Jahren im Internet-Business aktiv. Sie entwickelt Strategien für Selbständige und Unternehmen und gibt Workshops zu den Themen Google Analytics, Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Sie ist außerdem Dozentin an der IHK-Akademie München. Sie finden sie im Web unter tusche-online.de.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: