• Praxiswissen E-Commerce

Tobias Kollewe / Michael Keukert

Praxiswissen E-Commerce

Das Handbuch für den erfolgreichen Onlineshop

2., aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Standardwerks
August 2016, 728 Seiten, gebunden
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-022-9
ISBN PDF: 978-3-96010-054-6
ISBN ePub: 978-3-96010-055-3
ISBN Mobi: 978-3-96010-056-0

Buch
39,90 €

E-Book (PDF + ePub + Mobi)
31,99 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

2., aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Standardwerks

Wie baut man einen Onlineshop auf und wie wird man damit erfolgreich? Die Autoren Tobias Kollewe und Michael Keukert erläutern in diesem umfassenden Handbuch sehr praxisnah, welche Schritte notwendig sind, um sich mit dem eigenen Onlineshop erfolgreich am Markt zu etablieren.

Beschrieben werden Aufbau und Betrieb von Onlineshops, von der grundlegenden Planung über die tägliche Arbeit bis hin zum Onlinemarketing. E-Commerce-Einsteigern bietet dieses Buch eine effektive Entscheidungsgrundlage für die eigene Shopstrategie. Fortgeschrittene und Profis nutzen es als Nachschlagewerk und - Dank der vielen Praxisbeispiele - als Ideensammlung für den eigenen Shop.

Shop-Planung und -Konzeption

Die Autoren unterstützen Sie dabei, den Start des Onlineshops optimal vorzubereiten, denn zu diesen Themen müssen vorab wichtige Entscheidungen getroffen werden:

  • Businessplan, Zielgruppe
  • Auswahl von Shopsystem, Agentur und Domainnamen
  • Warenwirtschaft und Versandhandelssoftware
  • Zeitplanung

Rund um den Kaufprozess

Der eigentliche Kaufvorgang ist das Herzstück des Onlineshops. Hier dreht sich alles um die Inhalte Ihres Shopsystems:
  • Shopdesign und -struktur
  • optimale Produktpräsentation
  • Checkout-Prozess, Logistik
  • Zahlungsabwicklung und Zahlungsausfall
  • rechtliche Aspekte des Onlinehandels

Marketing und Erfolgsmessung

Der Shop ist fertig - und nun? Das Buch bietet jede Menge Ideen und Vorschläge für Marketingaktionen und guten Service, die den Besucherzustrom ansteigen lassen:
  • Kundenservice und -beziehung
  • Print- und Onlinewerbung, E-Mail-Marketing, Social Media
  • Google AdWords und Google Products
  • Shop- und Produktbewertungen, Gutscheine
  • Controlling, Internationalisierung

 

Zielgruppe

  • Shopbetreiber und solche, die es werden wollen
  • kleine und mittelständische Unternehmer
  • Praktiker und Entscheider
 

Leseproben

   

Autor / Autorin

Tobias Kollewe ist Onlineshop-Experte und Unternehmensberater, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis E-Commerce, Gründer des E-Commerce-Spezialisten AIXhibit und strategischer Beirat.

Michael Keukert ist Onlinemarketing-Spezialist mit dem Schwerpunkt E-Commerce und seit mehr als einem Jahrzehnt als Berater für Onlineshop-Projekte tätig.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: