• Gamestorming
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Dave Gray / Sunni Brown / James Macanufo

Gamestorming

Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren

Juli 2011, 304 Seiten, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-89721-326-5
ISBN PDF: 978-3-89721-327-2
ISBN ePub: 978-3-86899-201-4

Buch
29,90 €

E-Book (PDF + ePub)
11,99 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Aus dem Inhalt:

Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigern

Zusammenarbeit und Kommunikation optimieren

Das Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessern

Bessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvor

Meetings verkürzen und produktiver gestalten

Komplexe Systeme und Dynamiken erkunden

Die Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden

   

Leseproben

     

Autor / Autorin

Dave Gray ist Gründer von XPLANE, einem auf visuelle Kommunikation spezialisierten Unternehmen, sowie Partner bei der Dachis Group, einem Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt kollaboratives Arbeiten. Er leitet Workshops zu den Themen Kreativität, Innovation und Business Transformation. Sunni Brown ist Inhaberin von BrightSpot I.D., einem Unternehmen für visuelles Denken und visuelle Kommunikation. James Macanufo ist Berater bei XPLANE und unterstützt große Kunden aus den Bereichen Technologie und Verwaltung dabei, ihre Visionen, Strategien und Kommunikationspläne zu entwickeln.

Rezensionen

"Allen, die Workshops moderieren, Teams anleiten oder einfach nur neugierig sind, bietet dieses Buch vielfältige Inspiration [...]. Gamestorming funktioniert!" (Out-Of-Home-Magazin, 11/2012)
-- -- --
"Wer öde Meetings satt hat, sollte dieses Buch lesen." (Chip Online, 04/2012)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: