• [Buch Cover]
    • Weitere Informationen zu diesem Buch:

      Volltextsuche im Buch bei Google Print

      Beispiele |



Dateigröße ca. 20 MB
Praxiswissen Ruby

Sascha Kersken
1. Auflage Februar 2007
ISBN 978-3-89721-478-1
408 Seiten



Kurzbeschreibung

Ruby ist die modernste und am klügsten konzipierte Programmiersprache. Sie ist objektorientiert und wird auch als "Multiparadigmen-Sprache" bezeichnet, weil sie dem Programmierer kein bestimmtes Programmierparadigma aufdrängt.
Der Leser wird umfassend und praxisnah in diese moderne Programmiersprache eingeführt. Er wird mit allen Sprachgrundlagen vertraut gemacht, die zur Beherrschung dieser Sprache notwendig sind. Objektorientiertheit, Datenbankanbindung und Web-Anwendung mit Ruby stellen daneben die besonderen Schwerpunkte dieser Einführung dar. Die Arbeit mit dem Webframework Ruby on Rails runden das Buch ab.
Wer bisher zögerte, eine Programmiersprache zu erlernen, hat mit dem Erscheinen dieses Buches keine Ausrede mehr. Niemals war es so leicht, sich eine komplexe Programmiersprache anzueignen.


Download des kostenlosen OpenBooks als PDF (ca.20 MB)


Weitere OpenBooks finden Sie hier.