• Online-Shops mit Magento

Roman Zenner / Rico Neitzel

Online-Shops mit Magento

3. Auflage
August 2014, 496 Seiten, gebunden
O´Reilly
ISBN Print: 9783955617820
ISBN PDF: 9783955617837
ISBN ePub: 9783955617844
ISBN Mobi: 9783955617875

Buch
39,90 €

E-Book (PDF + ePub + Mobi)
32,00 €

  Buch E-Book in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Magento steckt hinter mehr als 200.000 Online-Shops und zählt damit zu den beliebtesten Shop-Systemen weltweit. Firmen aus verschiedensten Branchen und von unterschiedlicher Größe setzen die Software ein, und viele Internet-Agenturen haben Magento-Shops in ihrem Portfolio. Dieses Buch behandelt die kostenlose Community Edition von Magento und bietet einen praktischen Einstieg in die Arbeit mit dem E-Commerce-System. Es richtet sich an Webshop-Betreiber, die Magento in der Praxis kennenlernen möchten - von der Installation über den Aufbau des Produktkatalogs bis hin zu den umfassenden Möglichkeiten von Magento im Bereich Kundenmanagement, Marketing, Versand- und Zahlungsarten, Template-Design u.v.m. Die dritte Auflage des Buchs basiert auf Magento 1.8 und wurde um Themen erweitert, die für Entwickler interessant sind.

   

Leseproben

   

Autor

Dr. Roman Zenner arbeitet seit 2002 als Autor, Berater und Dozent im Bereich E-Commerce und Online-Marketing. Er veröffentlicht regelmäßig in Fachmagazinen und hat mehrere Bücher zu Onlineshop-Systemen geschrieben. Unter anderem im wasmitweb-Blog (wasmitweb.de/blog) schreibt er über aktuelle Themen des Online-Handels, außerdem nimmt er auf ecomPunk.com innovative Geschäftsmodelle und Strategien unter die Lupe. Als Berater und Interims-Manager unterstützt er mittlere und große Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer E-Commerce-Projekte. Rico Neitzel ist seit 1997 als Mediendesigner aktiv im Netz unterwegs und berät seit vielen Jahren Einzelkämpfer und kleine bis mittelständische Unternehmen in allen Belangen des On- und Offline-Marketings. Als Magento Evangelist und Community Manager Germany betreut er seit der ersten Beta-Version von Magento (2007) die deutsche Community und hat sich als Berater für eCommerce-getriebene Unternehmen insbesondere auf Magento spezialisiert. Außerdem entwickelt er seit 2010 im Büro 71a, das er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Tobias Klose betreibt, Schulungskonzepte und Schulungen für Magento.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: